Ein kleines Wunschritual

Dieses Wunschritual soll eine kleine magische Handlung zur Wunscherfüllung sein. So kannst Du dir ganz einfach einen kleinen oder großen Herzenswunsch erfüllen. Dieses Wunschritual ist sehr kräftig und individuell für Deine Wünsche einsetzbar.

Die Vorbereitung

Als allererstes ist es wichtig, zu wissen, was genau Du willst. Wenn Du das nicht weißt, dann kannst Du es auch niemals erreichen. Werde dir also bewusst, was genau Du willst.

Wenn Du das nicht weißt, dann schreibe Dir zunächst einmal auf einem Blatt all das auf, was Du nicht willst. Nun überlege dir das Gegenteil dazu. Meist ist das ganz genau das, was Du willst. Wenn nicht, wird es ähnlich sein.

Nimm ein neues Blatt Papier und schreibe es dir auf. Schreibe es Dir so detailliert wie möglich auf und so, als hättest Du es bereits erreicht. Am Besten, Du beschreibst Dir einen kompletten Tagesablauf mit Deinem erfüllten Wunsch. Wie wird es sein? Was wirst Du sehen, hören und fühlen?

Stelle es Dir dabei so lebendig wie möglich vor. Achte auf alle Details. Das ist schon mal eine gute Übung für das Ritual.

Wenn Du damit fertig bist, solltest Du ein Blatt, mit dem, was Du Dir wünschst und ein Blatt mit all dem, was Du nicht mehr in Deinem Leben willst haben. Wenn Du genau weißt, was Du willst, ohne über das Gegenteil (- das, was Du nicht willst) gehen zu müssen, ist es auch gut. Dann gibt es in Deinem Leben nicht so viel, was Dich stört oder was Du noch zusätzlich loslassen müsstest. Solltest Du jedoch das Gefühl haben, das dies ein wichtiger Schritt für Dich ist, schreibe Dir auf einem zusätzlichen Blatt auf, was Du gerne loslassen möchtest.

Jetzt liest Du Dir das Geschriebene noch einmal durch und wirst Dir über die Kernaussage Deines Wunsches bewusst. Mit der Kernaussage schreiben wir Deine ganz persönliche Zauberformel. In der Magie wird gerne gereimt. Wenn Dir also ein toller Reim zu dem was Du Dir wünschst einfällt, schreibe ihn auf. Ansonsten schreibe Dir einfach Deinen genauen Wunsch kurz formuliert in einer Bitte an Die Götter auf. Wichtig ist es, dass Dein Wunsch von Herzen kommt und Du ein gutes Gefühl dabei hast.

Die Kerze

Jetzt wählst Du eine schöne Kerze, die das Thema Deines Wunsches repräsentiert aus. Sollte das Thema nicht ganz klar sein, oder Du Dich nicht für eine Farbe entscheiden können, dann wähle eine weiße Kerze.

Dann benötigst Du noch Öl zum salben der Kerze – wenn Du das möchtest. Du kannst hierfür ein magisches Öl, das zu deinem Thema passt oder einfach ein Sonnenblumen oder Olivenöl benutzen.

Das eigentliche Wunschritual

Nimm Dir dafür wirklich Zeit. Fokussiere Dich während der Ausführung der magischen Arbeit immer auf die Erreichung Deines Wunsches oder Ziels. Das ist die wichtigste magische Handlung. Sehe immer die Erfüllung Deines Wunsches vor Dir.

Wenn Du möchtest, ritze mit einem spitzen Gegenstand Deinen Wunsch in das Wachs der Kerze ein. Schreibe Deinen Namen und Dein Geburtsdatum dazu, das verleiht dem Zauber mehr Kraft.

Als erstes ölst Du die Kerze, benetze dafür Deinen Finger mit etwas Öl. Beginne in der Mitte der Kerze und streiche nach oben. Danach von der Mitte nach unten. Wenn Du etwas anziehen willst, zu dir (Deinem Körper) her streichen. Um etwas loszulassen von Dir weg streichen. Denke dabei intensiv an Deinen erfüllten Wunsch.

Dann entzünde die Kerze. Hierfür immer Streichhölzer verwenden. Natürliche Materialien werden von den Göttern bevorzugt.

Visualisiere intensiv Deinen Wunsch und wenn Du das Bild ganz deutlich vor Dir siehst, kannst Du beginnen Deinen ganz persönlichen Zaubersruch aufzusagen. Das kannst Du 3 mal oder 9 mal tun, wenn Du etwas wirklich möchtest. Dann bedanke Dich in deinen eigenen Worten für die Erfüllung des Wunsches und halte das Bild noch, solange es Dir möglich ist.

Lass die Kerze ganz herunter brennen. Solltest Du sie löschen müssen, verwende einen Kerzenlöscher. Eine Ritualkerze darf niemals ausgepustet werden.

Du kannst zusätzlich das Blatt mit all dem, was Du in deinem Leben nicht (mehr) willst oder was Dir im Wege steht verbrennen. Stelle Dir dabei vor, wie es nun endgültig aus Deinem Leben verschwinden muss.

Entsorge alle Überreste des Zaubers in einem natürlichen fließenden Gewässer. Um ihn dem Fluss des Lebens zu übergeben.

Glaube ganz fest daran, daß Dir dieser Wunsch bereits gewährt wurde und auf seinem Weg zur Erfüllung ist. Er wird zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und unter den besten Umständen eintreffen.

Ich wünsche Dir wundervolle Wunschritual(e) und viele magische Momente.

Höre immer auf Dein magisches Herz

Sei gesegnet, Licht und Liebe, Deine Katja.

Du möchtest mehr über Magie lernen?

Hier findest Du endlich mein E-Book in dem alle Grundlagen enthalten sind, die Du benötigst, um effektiv Magie wirken zu können.

Zum weiterführenden Kurs Grundlagen der lichtvollen Magie kommst Du hier.

56 Antworten auf „Ein kleines Wunschritual“

  1. Hallo ich hätte eine Frage was genau meint man mit“ , Wenn Du etwas anziehen willst, zu dir (Deinem Körper) her streichen. Um etwas loszulassen von Dir weg streichen.“ Wie genau kann man während des Salben einer Kerze in die Richtung deines Körpers streichen ?

  2. Hallo,
    Ich habe eine Frage:
    Ich möchte dieses Rirual nutzen, um meinen Traumpartner anzuziehen. Ich habe mir aufgeschrieben welche eigenschaften er haben soll, das problem ist bloß, das ich absolut keine visuellen ansprüche an meinen Traumpartner, weil mir nichts so egal ist wie aussehen. Nun weiß ich nicht wie ich so ein Bild in meinem Kopf erzeugen soll. Was kann ich zun?
    Liebe grüße Mimi

    1. Einfach versuchen, Dir einen ganz wundervollen Menschen vorzustellen. Die Shilouette reicht hier aus. Wenn Du kein konkretes Bild hast, konzentriere Dich voll und ganz auf das Gefühl und intensiviere es mehr und mehr. Gefühle sind sehr mächtige Verstärker.

  3. kann ich dafür auch ein teelicht nehmen?
    oder kann ich eine kerze auch für mehrmalige rituale verwenden?
    vielen dank für die antwort.

    1. Ist die Kerze durchgefärbt? Kannst Du den Wunsch in die Kerze einritzen? Bitte kein Teelicht, sondern eine echte Kerze verwenden. Die Kerze nochmal für ein Ritual verwenden bitte nur, wenn Du das Ritual für den selben Wunsch wiederholen möchtest.

  4. kann ich das Ritual auch mit mehreren Wünschen gleichzeitig, mit nur einer Kerze, machen oder muss ich für jeden Wunsch ein einzelnes Ritual durchführen und eine Kerze anzünden?
    oder geht das Ritual auch mit mehreren Wünschen wo ich für jeden Wunsch eine Kerze anzünde?
    vielen dank für eure Antworten

    1. Die Konzentration ist ein sehr wichtiger Faktor. Daher würde ich immer für jeden Wunsch eine extra Kerze und ein extra Ritual wählen.
      Du bist das entscheidende Element und es kommt entscheidend auf Dich drauf an. Bist Du sicher dass Du Dich gleichzeitig auf mehrere Wünsche konzentrieren kannst? Ich würde es nicht und ich würde es auch nicht empfehlen, weil die Energie sich so nicht genug konzentriert, um sich zu verwirklichen. Einzige Ausnahme: mehrere Aspekte die zu einem großen Wunsch gehören und die im Prinzip alle zusammen gehören. Das kann man gut zusammenfassen und auch als einen großen Wunsch benennen.
      Bei einem sehr großen Wunsch oder wenn Du denkst, dass es viele Widerstände gibt, dann würde ich das Ritual sogar (mehrmals) wiederholen. Verlasse Dich da bitte ganz auf dein Gefühl. Dein Verstand kann Dir da nicht weiterhelfen.

  5. Hallo ich wollte fragen ob man sich auch was über natürliches wünschen kann z.b das man ein Vampir oder Wolf werden möchte ich weiß das es das nicht gibt es sollte nur ein beispiel sein und ich habe noch eine 2. Frage und zwar kann man sich auch ein anderes Leben wünschen?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ?

    1. Du kannst Dir wünschen, dass sich Dein Leben von Grund auf ändert. Nur dazu wird vermutlich mehr als ein Wunschzauber nötig sein. Wenn Du es glauben kannst, ist alles möglich. Deiner Fragestellung entnehme ich jedoch, dass Du hier gerne Grundlegend etwas ändern möchtest. Das ist jederzeit möglich. Bedarf eben der Arbeit daran.

    1. Das Blatt, auf dem Du genau beschrieben hast, wie es ist, wenn sich Dein Wunsch erfüllt hat bewahrst Du auf. Und falls Dir mal einfällt, dass Du doch etwas an Deinem Wunsch anders hättest, dann kannst Du deinen Wunsch jederzeit umschreiben und ein weiteres Wunschritual ausführen.
      Wenn Du möchtest kannst Du auch auf einem kleinen Zettel deinen Wunsch nochmal kurz formulieren und diesen dann während des Rituals verbrennen und die Asche dann auch mit entsorgen oder sie im Wind verstreuen und den Elementen dabei gedanklich nochmals deinen Wunsch mitteilen.

  6. Kann man das Ritual für gute Noten benutzen und welche Farbe muss die Kerze haben? Und wie soll man sich das am besten als Wunsch aufschreiben?
    Und ist dieses Ritual weiße Magie?
    Danke

    1. Du kannst das Ritual für gute Noten benutzen. Wie bei allen Wünschen gilt auch hier so konkret wie möglich aufschreiben. Du kannst angeben welche Note Du in welchem Fach gerne hättest oder einen Notendurchschnitt. Nimm eine blaue Kerzen Erfolg. Wenn es nur Dich betrifft und außerdem positives bewirkt ist es immer weiße Magie. Gerne 😉

  7. Kann ich mir auch mein altes Haus, dass ich vor 2 Jahren verkauft habe zurückwünschen? Bin am neuen Wohnort todunglücklich und psychisch fertig..

  8. Hallo. Habe diesen Ritual gemacht einen Tag vor den Vollmond gemacht. Ich warte noch bis Die Kerze sich von selber auslöscht. Geht de r Wunsch dann wirklich in Erfüllung?
    Liebe Grüße Gabriel

    1. Wenn Du mit einer Zeit arbeitest, dann ist der Wunsch präziser und Du erwartest durch Deine Haltung die Erfüllung zu diesem Zeitpunkt. Wenn DU es glauben kannst, dass sich Dein Wunsch genau dann erfüllt, dann kann ein Zeitpunkt sogar förderlich sein. In manchen Fällen ist das Ergebnis innerhalb von Tagen eingetroffen.

    1. Hallo Josip, es kommt immer darauf an, was Du mit dem Ritual erreichen möchtest. Es gibt für alle Tage und Stunden sogenannte Regenten, die über bestimmte magische Eigenschaften verfügen, und welche Du für Dich nutzen kannst. Freitag ist zum Beispiel der Tag der Venus und am Besten für ein Liebesritual geeignet.

        1. Muss ich die Kerze nach dem löschen mitsamt der Zauberformel die ich aufgeschrieben habe „dem Fluss des Lebens“ übergeben? Auch das benutzte Streichholz?

          1. Zuerst: Du kannst da nichts falsch machen. So, wie Du es für Dich machst, machst Du es genau richtig. Wenn die Intension und Deine Gefühle stimmig dazu sind, wirst Du immer das Richtige tun. 

            Es kann sein, dass Du nach einer gewissen Zeit spürst, dass Du das Ritual nochmal wiederholen möchtest. 

            Dann tu das. Höre da immer auf Deine innere Stimme. Dein Gefühl. Wenn das passt, dann ist es so. Ich empfehle Dir, ein Ritual 3 oder 9 mal auszuführen, wenn Dir einmal zu wenig erscheint. 

            Wenn Du die Kerze für dasselbe Ritual nochmal benutzen möchtest, dann kannst Du das gerne tun. Für ein anderes Ritual aber bitte immer eine neue Kerze verwenden. 

            Das Streichholz kannst Du auch im Mülleimer entsorgen. Wichtig ist, dass es dem Fluss des Lebens zurück gegeben wird. Das symbolisiert das loslassen. Loslassen ist sehr wichtig bei der Wunscherfüllung. 

  9. Gibt es eine bestimmte Zeit, die man vor der Kerze bleiben muss?

    Normalerweise mache ich es ca. 2 Stunden, nur heute waren es bloß 50 Minuten, da sonst meine Eltern dahinter gekommen währen.

    1. Hallo Josip, da kannst Du Dich ganz auf Dein Gefühl (Deine Intuition) verlassen. Du kannst die Kerze beim nächsten Ritual für dasselbe Thema ja weiter benutzen.
      Bitte die Kerze aber immer unter Aufsicht brennen lassen.

  10. -Wie groß muss die Kerze ungefähr sein?Es macht ja einen Unterschied (mit Unterschied meine ich die Zeit die sie zum schmelzen brauchen) ob das so eine kleine 2cm flache Kerze ist oder eine 10cm dicke Runde.
    -Kann man sich mit diesem Ritual auch wünsche erfüllen wie ein eigenes Pferd?Ich möchte ein Pferd aus schlechter Haltung befreien, ohne Zustimmung meiner Eltern wird’s aber schwierig weswegen ich mich eben mal an solche Rituale wenden möchte.Dafür muss ich eben wissen ob solche Art von wünsche überhaupt möglich sind😅
    Würde mich über eine Antwort freuen^^ Lg

    1. Eine Stabkerze genügt. Wenn Du allerdings eine längere Zeit an einem Wunsch arbeiten (und mehrere Rituale für denselben Wunsch machen) möchtest, dann bietet es sich an, eine dickere Kerze zu nehmen, da man sie dann löscht und am nächsten Ritualtag wieder anzündet.
      Wenn Du es glauben kannst, spüren und Dich so richtig reinfühlen kannst. So, dass es sich so anfühlt, als wäre es schon Realität, dann kannst Du alles schaffen. Du musst es glauben können. Wenn Du es glauben kannst, dann ist alles möglich. Der Glaube ist das alles entscheidende in der Magie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*